BLog

Hier findest du viele gesunde schnelle Rezeptideen zum kinderleichten nachkochen, interessante Informationen zu gesunden Alternative und Tipps und Tricks für den Alltag, um nachhaltig gesund für Kinder zu kochen und mehr Sicherheit in einer gesunden Familienernährung zu erlangen.

Gesunde Rezeptideen für Kinder in den Sommerferien

In diesem Beitrag gebe ich dir ein paar Inspirationen, wie du deinen Kindern in der Ferienzeit leckere, gesunde Kindergerichte und gesunde Snacks anbieten kannst, die der ganzen Familie Spaß machen und dir Entspannung am Esstisch bringt.

Essensplan für Kinder beim Campen

In diesem Beitrag teile ich mit dir meine Erfahrungen übers Campen mit meinen Kindern und gebe dir Tipps, wie du deine Familie entspannt und lecker ernährst im Camping Urlaub.

Ostereier “natürlich” färben

Bald ist Ostern und langsam starten das große Ostereier malen mit Kindern. Ich zeige dir, wie du kinderleicht natürliche Ostereierfarben herstellst.

Gesunde Brotdosen für die Schule

Wer kleine Kinder hat, weiß sicher wie herausfordernd es im Alltag ist, die Kinder ausgewogen gesund zu ernähren, damit sie sich gut entwickeln, ausgeglichen sind und sich gut konzentrieren und lernen können.

Dinkel-Saaten-Brot

„Für Brot selber backen, hab ich keine Zeit!“ – denkst du? Ich verspreche dir, dieses Brot hast du schneller zubereitet, als du zum Bäcker gefahren bist.

Zuckerfreie Bananen-Schoko-Muffins

Schokolade macht glücklich…sagt man. Warum ist das eigentlich so? Es ist nicht der Zucker, der uns glücklich macht, sondern der Kakao. In verarbeiteter Schokolade sind jedoch die wertvollen Inhaltsstoffe der Kakaobohne nur noch sehr gering enthalten.

Brokkoli Waffeln mit Mangoeis

Waffeln sind ein Klassiker unter den Süßspeisen für Kinder als Hauptgericht oder als Snack am Nachmittag. Sie sind schnell zubereitet und Kinder lieben es mitzuhelfen und den Teig in die Waffeleisen zu füllen und mit großen Augen abzuwarten, wie daraus duftig riechenden Waffeln werden.

Zuckerfreies Veganer Bananenbrot

Wer liebt es nicht? Einem saftig leckeres Bananenbrot kaum einer wirklich widerstehen. Aufgrund des süßlichen fluffigen Geschmacks, schmeckt Bananenbrot nicht nur uns Erwachsenen sondern ist ganz besonders beliebt bei Kindern als gesunder Snack für zwischendurch, in der Brotbox für die Schule oder zum gemeinsamen Picknick beim nächsten Ausflug.

Grüner Smoothie für Kinder

Wenn man Kinder grün-aussehendes Essen oder Trinken vorsetzt, wehren sie es oft erstmal dankend ab. Aber wenn man ihnen eine tolle Fantasiegeschichte drum herum erzählt und sie mitmachen lässt, die geheimnisvollen Zutaten für ihre Zaubertrank reinzumischen, wird das ganze schon viel interessanter.

Energyballs

Wer sich gesünder ernähren möchte, sollte bewusst auf seinen Zuckerkonsum achten. In vielen Fertigprodukten und Getränken ist übermäßig viel Zucker enthalten. Wenn man dann zusätzlich noch gerne Süßes nascht kompensiert sich das über den Tag und kann über die Jahre zu gesundheitlichen Schäden führen. Besonders für Kinder ist kann das fatale Folgen haben.

Energyballs

Wer sich gesünder ernähren möchte, sollte bewusst auf seinen Zuckerkonsum achten. In vielen Fertigprodukten und Getränken ist übermäßig viel Zucker enthalten. Wenn man dann zusätzlich noch gerne Süßes nascht kompensiert sich das über den Tag und kann über die Jahre zu gesundheitlichen Schäden führen. Besonders für Kinder ist kann das fatale Folgen haben.

Selbstgemachtes Granola

Selbstgemachtes Granola Wer Wert auf eine gesunde Ernährung seiner Familie legt, dem ist ein ausgewogenes gesundes Frühstück am Morgen sehr

Gesundes Frühstück für Kinder

Warum ist ein gesundes Frühstück für Kinder eigentlich so wichtig? Nachts regeneriert der Organismus, entschlackt und entgiftet. Morgens ist der

Zuckerfreie Weihnachtsplätzchen

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit im Jahr. Eine Zeit, an der man zur Ruhe kommt, besinnlich wird, es sich gemütlich zu Hause macht und bewusst Zeit mit der Familie verbringt.

Gesundes Abendessen für Kinder

Gerade erst aufgestanden und schon ist der Tag schon wieder vorüber. Zeit für ein gemeinsames Abendessen mit der ganzen Familie, um die Erlebnisse vom Tag miteinander zu teilen.

Gekeimtes Nussbrot

Dieses Brotrezept ist mein absolutes Lieblingsrezept. Es ist nicht nur super einfach und schnell zubereitet, sondern dazu auch noch sehr nahrhaft und gesund.

MELDE DICH ZUM NEWSLETTER AN

Ein Newsletter, den du wirklich gerne lesen wirst. Mit Rezepten, Dingen, die ich liebe und spannenden Tipps.