Grüner Smoothie für Kinder

Grüner Smoothie für Kinder

 

Zaubertrank mit magischen Kräften

By: Julia Scheer

Wenn man Kinder grün-aussehendes Essen oder Trinken vorsetzt, wehren sie es oft erstmal dankend ab. Aber wenn man ihnen eine tolle Fantasiegeschichte drum herum erzählt und sie mitmachen lässt, die geheimnisvollen Zutaten für ihre Zaubertrank reinzumischen, wird das ganze schon viel interessanter.

 

Dieses einfache und schnelle Smoothie Rezept ist extra für Kinder konzipiert, weil es schön süßlich schmeckt und die grünen Inhalte eher Nebensache sind.

Zudem hat es alles, was Kinder an Nährstoffen brauchen, wenn sie nachmittags noch einen kleinen Snack verlangen. Oder aber für kleine Frühstücks-Muffel, denen man damit einen reichhaltigen Frühstücks-Ersatz anbieten kann.

Probiert es auch und teilt eure Erfahrungen gerne unter diesem Artikel oder auf Instagram mit dem Tag @foods4roots. Ich freue mich riesig auf eure Ergebnisse.

 

Rezept – Grüner Smoothie

Zutaten

  • 2 handvoll Bio-Spinat
  • 150g Bio-Blaubeeren
  • 1/2 Bio-Zitrone
  • 300-400ml Wasser
  • 1 Bio-Banane
  • 1/4 Bio-Salatgurke
Schritt 1

Alle Zutaten zusammen mit der Hälfte des Wassers so lange pürieren, bis der Smoothie schön cremig ist.

 

Schritt 2

Nach und nach das restliche Wasser hinzugeben, bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht hat.

 

Alternative Zutaten

Anstelle der Blaubeeren: Erdbeeren, Himbeeren, Mango, Pfirsich etc.

Zusätzlich kann man eine 1/2 Avocado dazugeben

Wie ihr und eure Familie nachhaltig Zucker in eurer Ernährung reduziert und durch gesunde Alternativen ersetzt, zeige ich euch in meinen Coachings und meinem Onlinekurs “Nachhaltig gesund kochen für Kinder.”

 

Mehr Rezepte

MEHR

MEHR

MEHR

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Ein Newsletter, den du wirklich gerne lesen wirst. Mit Rezepten, Dingen, die ich liebe und spannenden Tipps.